Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Mobiles Internet

Welche Flat ist für das iPad geeignet?

» Jetzt vergleichen: mobile Internettarife

  1. Um mit dem iPad ins Internet zu gehen braucht man einen Datentarif bzw. eine Micro-SIM-Karte, die mittlerweile von allen Anbietern angeboten wird. Man muss sich dann nur noch für einen Tarif entscheiden. Fragen die hier von Bedeutung sind: Hat man lieber einen Prepaid-Tarif ohne Vertragslaufzeit oder entscheidet man sich eher für einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit? Zudem sollte man sich ebenfalls im Klaren darüber sein, ob man eine Flatrate benötigt oder ob ein begrenztes Datenvolumen pro Monat ausreichend ist. Hierzu sollte man wissen, dass eigentlich alle Anbieter (auch bei einer Flatrate) die Übertragungsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Datenvolumen auf GPRS drosseln. Danach ist das Internet so langsam wie zu Zeiten, in denen man noch mit einem Modem online ging (etwa 56 Kilobyte pro Sekunde).
    Die Entscheidung hierfür ist natürlich von den jeweiligen Surfgewohnheiten abhängig, die man im Vorfeld überdenken sollte. Wer sich z. B. gerne viele Videos online anschauen möchte, der sollte zu einem Tarif mit einer Flatrate und einem möglichst hohen Datenvolumen greifen, der erst nach 5 bzw noch besser nach 10 GB gedrosselt wird.
    Einen Vergleich der Tarife kann man hier durchführen: Datentarife für das iPad

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.