Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

WLAN Passwort


Wie kann man ein WLAN Passwort knacken? Mein Problem ist, dass ich einen zusätzlichen Rechner bei mir ans WLAN anschließen möchte aber den WEP-Schlüssel nicht mehr weiß. Gibt es eine Möglichkeit, diesen irgendwie auszulesen?
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Warum so kompliziert? Du brauchst dein WLAN Passwort nicht auslesen oder knacken. Ändere es doch einfach! Das lässt sich leicht im Konfigurationsmenü von deinem Router machen. Dort unter WLAN Einstellungen einfach die Verschlüsselung auswählen und den Key neu vergeben. Diesen trägst du dann nochmals in jedem Rechner ein, der bei dir über WLAN mit dem Internet verbunden werden soll.
    Kleiner Tipp noch: Ich würde den WEP Schlüssel durch einen sichereren Verschlüsselungsalgorithmus wie WPA oder noch besser WPA2 austauschen, sofern dein Router das anbietet. Damit ist dein WLAN nach außen hin besser gegen potentielle Angreifer geschützt.

  2. Falls du wirklich legale Absichten hast, dann ruf doch einfach bei deinem Anbieter an, von dem du auch den Vertrag hast. Die können dir sicherlich auch weiter helfen.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort