Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

WLAN Verbindung


Meine WLAN Verbindung wird andauernd unterbrochen. Ich habe eine Fritzbox und einen PC mit Windows Vista. Was kann ich an Einstellungen vornehmen, damit ich eine stabile WLAN Verbindung bekomme?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Eine stabile WLAN Verbindung lässt sich nicht einfach so einstellen. Es gibt aber viele Möglichkeiten, die für Probleme mit der WLAN Verbindung verantwortlich sein können. Was kann man also machen?
    Hast du die aktuellste Firmware für die Fritzbox? Wenn nicht würde ich die mal installieren. Oder gibt es vielleicht irgendwelche störenden Einflüsse wie Wände, Mikrowellen oder ein schnurloses Telefon? In solch einem Fall den Router so dicht wie möglich in der Nähe vom Computer positionieren und mögliche Störfaktoren eliminieren. Andere WLAN Netze in Reichweite können auch für eine schlechte WLAN Verbindung verantwortlich sein, sofern sie auf dem gleichen Kanal übertragen? In den Router Einstellungen einfach einen anderen Kanal wählen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.