Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

zu viele Musterversuche bei Android


Ich habe bei meinen Android-Handy einen graphischen Sperrcode verwendet, dessen Muster ich vergessen habe. Bei mehrfacher Falscheingabe kommt dann immer die Anzeige: zu viele Musterversuche. Wie kann ich das Handy nun entsperren?

  1. Wenn man bei Android den Code für das grafische Muster vergessen hat, dann ist das eigentlich kein Problem, sofern man ein gültiges Googlemail-Konto und deren Zugangsdaten hat. Dann braucht man nämlich nur seinen Benutzernamen (E-Mail Adresse) + Passwort eingeben. Hierzu müsstest du nach mehrfacher Falscheingabe eigentlich automatisch aufgefordert werden. Danach braucht man dann nur noch auf Anmelden klicken, und schon ist das Handy entsperrt. Nun kann man das Muster wieder neu anpassen. Voraussetzung hierfür ist natürlich eine Internetverbindung, da man sich ja bei Google Mail anmelden muss.

    Sollte dieser Prozess nicht funktionieren kann man im schlimmsten Fall auch das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierzu muss man einen „Hard Reset“ bzw. „Wipe“ durchführen, was über den Start des Handys im Recovery-Modus funktioniert. Wie das geht sollte in der Anleitung vom Handy stehen. Aber Achtung, dabei gehen alle auf dem Handy gespeicherten Daten (Telefonnummern, Apps usw.) verloren!

  2. Ich weiß, das habe ich auch. Ich weiß noch immer nicht was ich machen soll. Hab aber kein Google-Konto.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.