freenet: Beitritt zur Initiative „E-Mail made in Germany“ erfolgt

News vom 24.09.2013

Zuerst hatten sich gmx.de, t-online.de und web.de zusammengetan. Nun beteiligt sich ein weiterer E-Mail-Anbieter an der Sicherheitsinitiative „E-Mail made in Germany“, nämlich freenet.de.

Die freenet AG verpflichte sich durch den Beitritt zu „E-Mail made in Germany“ hohe Sicherheitsstandards in puncto Versand von E-Mails einzuhalten. Durch den Beitritt des viertgrößten deutschen E-Mail-Anbieters können jetzt mehr als zwei Drittel der Nutzer eines E-Mail-Accounts im Mail-Verbund „E-Mail made in Germany“ kommunizieren.

Konkret heißt dies, dass die E-Mail automatisch auf jedem Übertragungsweg verschlüsselt werde. Außerdem erfolge die Speicherung und Verarbeitung von Daten in Rechenzentren streng gemäß deutscher Datenschutzvorschriftem. Die E-Mail-Adressen, von denen aus E-Mail innerhalb der Sicherheitsinitiative verschickt werden, sind speziell gekennzeichnet.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

2 Kommentare zu “freenet: Beitritt zur Initiative „E-Mail made in Germany“ erfolgt”

  1. welchen vorteil bringen mir diese neuerungen ?

  2. Der E-Mail-Verkehr zwischen den Servern von freenet.de, gmx.de, telekom.de und web.de ist nun verschlüsselt: Er kann zumindest auf dem Weg zwischen diesen Anbietern nicht mehr problemlos mitgelesen, also ausgespäht, werden.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0