Huawei Ideos X3

News vom 29.08.2011

Huawei Technologies Deutschland bringt am 1. September mit dem Huawei Ideos X3 ein Handy mit Android 2.3.3 (Gingerbread) zum Kampfpreis von 99 Euro über Lidl auf den Markt.

Huawei liefert trotz des günstigen Preises ein gut ausgestattetes und solides Handy ab und verweist Billiganbieter damit auf die Plätze.

Die Software ist sehr gut an die Hardware angepasst, so dass sich trotz 600-MHz-Prozessor die Oberfläche stets flüssig anfühlt. Von Stocken keine Spur.

Ausgestattet ist das Smartphone mit einem kapazitiver 3,2 Zoll Touchscreen, der 320 × 480 Pixel darstellt, GPS, einem Micro-USB-Port, einer Kamera, 512 MByte Flash-Speicher, der via. microSDHC bis maximal 32 GB aufgerüstet werden kann.
Neben Bluetooth spricht das Ideos X3, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA und baut Verbindungen über WLAN auf. Die Multimediafunktionen werden abgerundet durch einen UKW-Empfänger und einen Mediaplayer, der MP3, M4A, WAV, MIDI, 3GP, H.263 und MPEG-4 abspielen kann.

Das Ideos X3 wird via USB geladen, so dass man stets einen Computer benötigt um den Akku wieder zu laden. Abhilfe schafft ein extra USB-Ladegerät, was sich genau, wie eine Micro SD-Karte als passendes Zubehör anbietet.

Nach dem Verkaufsstart bei Lidl, wird das Smartphone ab dem 19. September dann auch von Fonic angeboten. Preise stehen noch nicht Fest.

Tipp: Huawei Ideos X3 ab 19. September bei Fonic oder im Lidl Onlineshop.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

2 Kommentare zu “Huawei Ideos X3”

  1. Um das Ideos X3 zu laden ist nicht zwingend ein Computer erforderlich, da dem X3 ein USB-Ladegerät beiliegt. Habe am Donnerstag (01.Sept.) eines von drei Stück in unserer Lidl-Filiale ergattern können und bin wirklich sehr positiv überrascht. Sowohl optisch als auch haptisch für Smartphone-Einsteiger ein Sahnestück. Habe den direkten Vergleich zum HTC Wildfire S bei uns im Haushalt und kann bisher keinerlei qualitative Unterschiede feststellen, im Gegenteil, die etwas schlechtere Kameraauflösung und das fehlende Blitzlicht, das beim Wildfire S den Namen kaum verdient, wird durch das vorhanden sein einer zweite (Front) Kamera für Videotelefonie mehr als wett gemacht. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung von mir.

  2. Kann mir jemand sagen wie ich über das mitgelieferte usb-Kabel am Computer das Huawei x3 aufladen kann? Bei mir wird es nur als Festplatte erkannt. Zum Aufladen muß ich immer das Netzteil verwenden. Würde mich sehr freuen (überraschen) wenn es über den usb Anschluss am PC funktioniert.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0