Im Test von Juli 2009 bis Juni 2010: Unitymedia erreicht beste Gesamtnote

News vom 24.08.2010

Die Macher das Magazins „Computer Bild“ wollten genauer wissen, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem DSL-Anbieter sind, und haben deswegen eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse wurden vorige Woche veröffentlicht.

An der Umfrage, die auf dem Portal „Wie ist meine IP-Adresse?“ abrufbar war, haben laut „Computer Bild“ über 5.500 Personen teilgenommen, und zwar im Zeitraum von Juli 2009 bis Juni 2010. Die Kriterien, mit denen die DSL-Anbieter bewertet wurden, sind Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung.

Bewertet wurde anhand des Schulnotensystems: Insgesamt landete Unitymedia auf Rang eins mit einer Durchschnittsnote von 1,95. Dahinter folgen M-net, O2, Kabel BW und NetCologne.

In puncto Service schnitt M-net am besten ab, gefolgt von O2, Unitymedia, T-Com & T-Online sowie NetCologne.

Alles in allem heißt es auf „Computerbild.de“: „Knapp 60 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit dem Service ihres DSL-Anbieters – nicht mal jeder Zweite würde seinen Provider weiterempfehlen!“

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0