Im Test von Juli 2009 bis Juni 2010: Unitymedia erreicht beste Gesamtnote

News vom 24.08.2010

Die Macher das Magazins „Computer Bild“ wollten genauer wissen, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem DSL-Anbieter sind, und haben deswegen eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse wurden vorige Woche veröffentlicht.

An der Umfrage, die auf dem Portal „Wie ist meine IP-Adresse?“ abrufbar war, haben laut „Computer Bild“ über 5.500 Personen teilgenommen, und zwar im Zeitraum von Juli 2009 bis Juni 2010. Die Kriterien, mit denen die DSL-Anbieter bewertet wurden, sind Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung.

Bewertet wurde anhand des Schulnotensystems: Insgesamt landete Unitymedia auf Rang eins mit einer Durchschnittsnote von 1,95. Dahinter folgen M-net, O2, Kabel BW und NetCologne.

In puncto Service schnitt M-net am besten ab, gefolgt von O2, Unitymedia, T-Com & T-Online sowie NetCologne.

Alles in allem heißt es auf „Computerbild.de“: „Knapp 60 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit dem Service ihres DSL-Anbieters – nicht mal jeder Zweite würde seinen Provider weiterempfehlen!“

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0