iPhone 4S jetzt überall ohne Netzsperre erhältlich

News vom 23.07.2012

Bislang beharrte die Telekom als letzter Anbieter auf eine Netzsperre für das iPhone 4S. Ab sofort wird es auch vom rosa Riesen ohne Netlock angeboten.

Kunden, die ein iPhone 4S bei der Deutschen Telekom erwerben, erhalten dies künftig ohne störende Netzsperre. Somit ist das von der Telekom vertriebene Apple-Smartphones fortan nicht mehr nur auf SIM-Karten des Bonner Netzbetreibers begrenzt.

Zuvor war das iPhone 4S bei Tarifen mit Vertragslaufzeit 24 Monate lang an das Netz der Telekom geknüpft. Erst danach konnte der Netlock kostenlos aufgehoben werden, sodass Telefonate mit SIM-Karten anderer Anbieter möglich waren. Bei Prepaid-Geräten konnte der Netlock bereits nach 12 Monaten gegen Zahlung von 50 Euro aufgehoben werden.

Hintergrund
Im Herbst 2010 wurde das iPhone 4S von Apple erstmals auf dem deutschen Markt angeboten. Anfänglich wurde das Gerät von der Telekom eine Weile lang exklusiv angeboten. Erst danach folgten weitere Anbieter. Alle Anbieter „verpassten“ dem Gerät zuerst eine Netzsperre, die dann nach und nach wieder aufgehoben wurde. Die Telekom war der letzte Anbieter, der nun ebenfalls auf die Sperre verzichtet.

Ausblick
Wie die Telekom mit dem iPhone 5 verfährt ist derzeitig noch unklar. Erwartet wird es wohl im 4. Quartal dieses Jahres, wie Fran Shammo, Finanzvorstand von Verizon, gerade durchblicken ließ.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0