Kabel Deutschland: Deutscher Servicepreis 2012 für Technik und Kommunikation

News vom 17.02.2012

Der Deutsche Servicepreis des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) wird jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv verliehen, und zwar diesmal in acht Kategorien. Der Telekommunikationsanbieter Kabel Deutschland ist ein Unternehmen, das ausgezeichnet wurde.

Für die Ermittlung der Sieger wurden durch Mitarbeiter des DISQ fast 50 Servicestudien ausgewertet. Kabel Deutschland wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2012 in der Sparte „Technik und Telekommunikation“ geehrt.

Laut DISQ sind die Unternehmen von mehr als 16.000 verdeckten Testern bewertet worden. Punkte wurde vergeben für die Beratung vor Ort, die Servicequalität via Telefon und E-Mail, die Wartezeit, die Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und die Kompetenz.

Darüber hinaus wurde die Online-Auftritte der Unternehmen in die Bewertung einbezogen. Dabei hatten die Tester insbesondere die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Internetangebots im Blick.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kabel Deutschland freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Wir nehmen den Deutschen Servicepreis als Ansporn, um unsere Servicequalität immer weiter zu verbessern“, sagt Dr. Manuel Cubero, Leiter des operativen Geschäftsbereichs und Vorstandsmitglied von Kabel Deutschland.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0