Kabel Deutschland: Langfristige Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1

News vom 14.07.2011

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass Kabel Deutschland und die ProSiebenSat.1-Gruppe eine Vereinbarung über die Verbreitung der Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote der Sendergruppe getroffen haben.

Mit dieser Vereinbarung sei „die Einspeisung der TV-Sender in analoger und digitaler Qualität (SD) langfristig vertraglich gesichert“, ist in einer Pressemitteilung vom 1. Juli 2011 zu lesen. Ab Oktober 2011 sollen die Programme ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel eins HD und sixx HD über die Netze von Kabel Deutschland empfangbar sein.

Darüber hinaus soll ein „umfassendes Video-on-Demand-Portfolio von ProSiebenSat.1 über das Video-on-Demand-Angebot „Select Video“ von Kabel Deutschland abgerufen werden können. Kabel Deutschland habe außerdem zugestimmt, die beiden Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und Kabel eins Classics weiterhin im Pay-TV-Paket „Kabel Digital Home“ anzubieten.

Der Sender sixx soll in Zukunft auch analog in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland zu empfangen werden können. „Durch die wegweisende Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner ProSiebenSat.1 werden wir unser Angebot an HD-Sendern und attraktiven Abruf-Inhalten deutlich erweitern und damit unseren Kunden noch mehr Qualität und Vielfalt bieten“, wird Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland, zitiert.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0