Kommt nächstes Jahr ein richtiges Facebook-Handy?

News vom 23.11.2011

Es war im Februar dieses Jahres, als auf dem Mobile World Congress die Smartphones HTC Salsa und HTC ChaCha präsentiert wurden. Beide haben einen sogenannten Facebook-Button. An diesem Montag wurde bekannt, dass die Macher von Facebook 2012 ein „richtiges“ Facebook-Handy auf den Markt bringen wollen.

Laut dem Portal „AllThingsD.com“ – das „D“ steht für „Digital“ – werde für dieses Handy mit dem Gerätebauer HTC kooperiert. Es soll den Codenmamen „Buffy“ tragen, der sich auf die gleichnamige Vampir-Serie beziehe. Zuerst sollen die Facebook-Verantwortlichen daran gedacht haben, mit Samsung zusammenzuarbeiten.

Mehr als eine Quelle soll bestätigt haben, dass sich Bret Taylor, der Technische Leiter von Facebook, persönlich mit diesem Projekt beschäftige. Das Smartphone soll mit einer modifizierten Android-Version erscheinen: Im Mittelpunkt stünden Webapplikationen in HTML5, wodurch bekannte Facebook-Apps auch mit mobilen Endgeräten nutzbar wären.

Eine offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten gab es bis dato weder von Facebook noch von HTC.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0