Langfristiger Kooperationsvertrag zwischen Kabel BW, Unitymedia und Sky Deutschland

News vom 08.05.2012

Kabel BW, Unitymedia und Sky Deutschland haben einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen, was vorige Woche bekanntgegeben wurde. Dieser umfasse eine Ausweitung des HD-Angebots von Sky inklusive der Bundesliga-, Sport-, Film- und Entertainment-Sender im Kabelnetz von Kabel BW und Unitymedia.

Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung, die auf den 3. Mai 2012 datiert ist, sollen bis Anfang Juni dieses Jahres die ersten zusätzlichen Sky-HD-Sender für Kunden von Kabel BW und Unitymedia empfangbar sein.
„Zu den vier neuen Sendern gehören der brandneue Sender Sky Atlantic HD, der pünktlich zum Senderstart am 23. Mai empfangbar ist, sowie Sky Sport HD2, Sky Sport News HD und Sky Cinema HD. Sky Atlantic HD wird ab 23. Mai zudem im Gebiet von Kabel BW verfügbar sein.“

Kunden von Kabel BW und Unitymedia, die ein Abonnement für das entsprechende Sky-Paket sowie HD haben, werden nach Angaben der Unternehmen für die neu verfügbaren Sky-HD-Sender freigeschaltet. In den nächsten Monaten nach Juni 2012 sollen weitere neue HD-Sender folgen.

„Wir freuen uns, unseren Kunden nun noch mehr HD Sender von Sky inklusive Fußball Bundesliga zugänglich zu machen. Die Kooperation wird dem Pay TV Geschäft aller drei Unternehmen einen weiteren Schub geben“, sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0