LTE bei der Telekom: Wie viel kostest es?

News vom 02.12.2010

Medienberichten zufolge gab Niek Jan van Damme, Geschäftsführer der Telekom Deutschland, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vor wenigen Tagen bekannt, wie viel der von der Telekom geplante LTE-Tarif kosten soll …

Heißen soll der LTE-Tarif beziehungsweise das LTE-Paket der Telekom „Call & Surf via Funk“. Darin enthalten seien nicht nur der Internetanschluss per Funk, was auf der Basis des Mobilfunkstandards LTE realisiert werde, sondern auch ein Festnetzanschluss. Die zum Paket gehörende Hardware soll der LTE-taugliche WLAN-Router Speedport LTE B390 sein.

Kosten soll „Call & Surf via Funk“ 39,95 Euro pro Monat, wobei Businesskunden laut einer Pressemitteilung der Telekom 33,57 Euro pro Monat zahlen. Eine Internet-Flatrate und eine Telefon-Flatrate seien auch im Paket enthalten.

Die Telekom plane, ihr LTE-Paket ab April 2011 in bisher kaum vernetzen Regionen anbieten zu können, damit auch dort der Anschluss ans Internet erfolgt. Die zugehörige SIM-Karte für den Router sei nur stationär nutzbar, also ausschließlich in diesen Gebieten.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0