M-net: Bestnoten und Gesamtsieger bei Verbraucherumfrage

News vom 08.10.2015

Laut einer aktuellen Umfrage des Verbraucherportals Verivox in puncto Zufriedenheit mit dem aktuellen Internetanbieter ist M-net die Nummer eins: Die Teilnehmer vergaben mehrmals die höchste Note. NetCologne landete in einer anderen Sparte vorn …

Zur Wahl standen bei Verivox zehn Anbieter. M-net lag in vier von sechs Kategorien vorn, und zwar in Bezug auf die Kundenzufriedenheit, die Surfgeschwindigkeit, die Verfügbarkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht den im Bundesland Bayern agierenden Provider zum Gesamtsieger vor 1&1 und Vodafone Kabel Deutschland (nach Fusion):

1. M-net: 17,9 Punkte = Note „Sehr gut“
2. 1&1: 17,3 Punkte = Note „Gut“
3. Vodafone Kabel Deutschland: 17,1 Punkte = Note „Gut“

M-net: Optimierung für die Kunden
„Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis“, meint Dr. Wolfgang Wallauer, Leiter des Bereichs Privatkundengeschäft bei M-net. „Wir haben in den letzten Jahren viel unternommen, um unseren Kundenservice zu verbessern.“ Seine Worte stammen aus einer offiziellen Pressemitteilung vom 8. Oktober 2015.

Als Verbesserungen hinsichtlich des Serviceangebots für die Kunden nannte er unter anderem die Erreichbarkeit der Kundenhotline, die Neugestaltung der Homepage und des Kundenportals von M-net sowie die Einführung eines kostenlosen Glasfaser-Installationsservices. „Es ist schön zu sehen, dass der Verbraucher solche Maßnahmen positiv bewertet“, so Wallauer.

NetCologne beliebt zum Weiterempfehlen
Durchgeführt wurde die Online-Umfrage vom Marktforschungsinstitut YouGov im Zeitraum 4. bis 17. August 2015: Eine unabhängige Gruppe von Kunden wurde darum gebeten, ihren DSL-Anbieter beziehungsweise Kabelanbieter zu benoten.

Neben der Zufriedenheit der Nutzer mit ihrem derzeitigen Provider ging es in der Befragung auch um die Weiterempfehlungsquote, also um die Frage, ob die Verbraucher ihren Anbieter anderen empfehlen würden oder nicht. Die beste Bewertung, was die Weiterempfehlung betrifft, bekam im Übrigen NetCologne.

Zur Methodik: Alles in allem haben sich 2.014 Personen an der Umfrage beteiligt. Für ein paar kleinere Internetanbieter lag die Anzahl der abgegebenen Stimmen unter zwei Prozent der Gesamtgruppe.

Nähere Informationen zur Umfrage gibt es online unter dieser Adresse: www.verivox.de/qualitaetssiegel/internet.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0