Motorola Moto 360: Smartwatch in Deutschland ab Oktober 2014 erhältlich?

News vom 26.09.2014

Nicht nur von Apple gibt es mit der Apple iWatch etwas Neues in Sachen Smartwatch: Auch Motorola bringt eine neue „smarte“ Uhr auf den Markt. Wie sie heißt? Motorola Moto 360. Ein Update, um Bugs zu korrigieren, wurde schon veröffentlicht …

Schön sieht sie aus, die Motorola Moto 360: Was das Design anbelangt, punktet die Moto 360 mit ihrem Gehäuse aus Edelstahl und ihrem runden Display. Es gibt eine helle und eine dunkle Variante, beide mit Echtlederarmband.

Allerdings wurde in den Wochen vor dem jetzigen Update für die Moto 360 von Nutzern zum Beispiel der drei Jahre alte Prozessor bemängelt. Auch das – im Vergleich zu anderen Uhren auf dem Markt – kleine Akku kam nicht super an, und Probleme mit dem Display habe es ebenfalls gegeben.

Moto 360: Akkulaufzeit mit Trick verlängern
Darüber hinaus halte der Akku nur 13 Stunden, wobei die Laufzeit durch die folgende Maßnahme erhöht werden kann: Wird der sogenannte Ambient Screen der Moto 360 deaktiviert, soll das zusätzliche sieben Stunden Nutzungsdauer bringen, sodass sie am Tag rund 20 Stunden verwendet werden kann.

Moto 360: Update für Bugfix
Vor wenigen Tagen hat Motorola ein Update für die Smartwatch Moto 360 bereitgestellt. Es diene vor allem der Verbesserung der Bluetooth-Verbindung. Zudem wird jetzt der Ladestand des Akkus angezeigt: Ist er komplett leer, wird jetzt durch den ergänzten Modus bestätigt, dass die Moto 360 sich wirklich im Ladezustand befindet.

Des Weiteren sollen durch das Systemupdate Bugs korrigiert werden: Die aktuelle Version von Android Wear für die Motorola Moto 360 hat die Kennziffer 1.0.1.1448224.

Motorola Moto 360: Release?
In Deutschland soll die Smartwatch Motorola Moto 360 Anfang Oktober 2014, also eventuell schon nächste Woche, in den Handel kommen. Die eben in diesem Textbeitrag erwähnten Verbesserungen des Betriebssystems sollen dann bereits vorgenommen worden sein, sodass es nicht nötig wäre, sich das derzeitige Update zu besorgen. Die Motorola Moto 360 vorbestellen ist bereits möglich:

Motorola Moto 360 Smartwatch (dunkles Edelstahlgehäuse mit schwarzem Echtlederarmband)

Preis: EUR 169,00

3.8 von 5 Sternen (288 Bewertungen)

1 Angebote neu und gebraucht ab EUR 169,00

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0