NetAachen: Schnelles Internet mit 100 Mbit pro Sekunde im Download in Würselen

News vom 04.08.2015

Damals, vor Beginn der Modernisierungsarbeiten am Netz von NetAachen in Würselen, hieß es, die Bauphase solle bis zum 30. Juni dieses Jahres abgeschlossen sein. Später hieß es, der erfolgreiche Abschluss der Arbeiten werde für „Mitte 2015“ angestrebt …

Am 15. Mai 2015 war von Ende Juni dieses Jahres die Rede, wie hier nachgelesen werden kann. Vor Ende des vorigen Jahres sprach man offiziell nicht mehr von einem konkreten Termin.

Dass die Baumaßnahmen in Würselen tatsächlich in diesem Sommer unter Dach und Fach gebracht wurden, bestätigte NetAachen am 30. Juli 2015 im Rahmen einer Pressemeldung.

Verlegung von mehr als 41 Kilometer Glasfaserkabel
Vom NetAachen-Basisnetz in der Neustraße und am Kaninsberg aus wurden durch den Energie- und Wasserversorger enwor genau 41.140 Meter Glasfaserkabel in die Erde gebracht.

„Durch diese Anbindung ans Glasfasernetz werden die bestehenden Telekom-Kupferstrecken zu den Würselener Privathaushalten und Gewerbetreibenden erheblich verkürzt“, steht in der aktuellen Mitteilung. „Die neuen Datenübertragungsraten übertreffen den bisherigen Standard um ein Vielfaches.“

NetAachen ist nun in der Lage, etwa 15.000 Privathaushalte und 400 Gewerbetreibende mit schnellem Internet zu versorgen. Das Wohngebiet Kapellenfeldchen und das Gewerbegebiet Aachener Kreuz waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt ans Glasfasernetz angeschlossen worden.

Durch die sogenannte Vectoring-Technik können Würseler jetzt schon mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 100 Megabit pro Sekunde im WWW surfen.

Informationen für Interessierte vor Ort
Für den 13., 18. und 19. August lädt NetAachen Interessenten zu einer Informationsveranstaltung ein. Sie haben da die Gelegenheit, persönlich Fragen zu stellen zu den Produkten beziehungsweise Angeboten von NetAachen.

Termine:
– Donnerstag, 13. August 2015, um 19:00 Uhr im Hotel Mennicken, Jülicher Straße 80
– Dienstag, 18. August 2015, um 19:00 Uhr im Bistro B’berg, Heidestraße 42
– Mittwoch, 19. August 2015, um 19:00 Uhr im Bistro B’berg, Heidestraße 42

Von Montag, 17. August, bis Freitag, 21. August, jeweils im Zeitraum von 10:00 bis 18:00 Uhr – außer am 19. August von 16:00 bis 19:00 Uhr – parkt der Info-Bus von NetAachen auf dem Morlaixplatz in Würselen.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0