Neue Apple-Klage wegen Patentverletzung gegen Samsung – Galaxy S III auch betroffen

News vom 03.09.2012

Seitens Apple steht ein neues Gerichtsverfahren gegen Konkurrent Samsung im Raum: Der US-amerikanische Konzern hat gegen den südkoreanischen Konzern eine neue Klage wegen Verletzung von Apple-Patenten eingereicht …

Das wurde am 1. September 2012 bekannt. Apple strebe ein neues Verfahren vor einem kalifornischen Gericht an, weil bei vier weiteren Samsung-Geräten – darunter auch das Smartphone Samsung Galaxy S III – gegen Patente verstoßen worden sei.

Vor etwa anderthalb Wochen hatte die zuständige Jury im kalifornischen San José die Verletzung von Apple-Patenten geurteilt, dass Samsung mehrere Patente von Apple verletzt habe. Deswegen soll Samsung etwa eine Milliarde US-Dollar an Apple zahlen.

Vor drei Tagen hatte ein japanisches Gericht eine Klage des iPhone-Herstellers gegen den Galaxy-Hersteller abgelehnt, weil es möglich ist, dass das Gericht seinen Schuldspruch revidieren muss: Die Laien-Jury sei größtenteils überfordert gewesen mit der Materie.

Wie im „Handelsblatt“ berichtet wurde, seien zum Beispiel zwei Samsung-Geräte mit einer Patentstrafe belegt worden, die von der Jury einen Tag vorher noch von jeglicher Patentverletzung ausgenommen worden waren.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0