QSC stellt Angebot im Bereich DSL für Privatkunden ein

Der Breitbandanbieter QSC AG mit Sitz in Düsseldorf beendet seine Aktivitäten im Privatkundensektor im DSL-Markt. Stattdessen soll der Bereich der mittelständischen Geschäftskunden ausgebaut werden. Die gute Nachricht für alle bisherigen Privatkunden: Die abgeschlossenen DSL-Verträge bleiben bestehen – Vertragsänderungen müssen nicht befürchtet werden.

Bislang erfolgte der Vertrieb der DSL-Angebote im Privatkundensegment über die Tochterfirma Q-DSL home GmbH. Da aber 90 Prozent des Gesamtumsatzes im Geschäftskundensegment erwirtschaftet werden, wurde der Beschluss gefasst, nicht weiter im Privatkundenbereich tätig zu sein.

Angesichts der geringen Umsatzzahlen im Bereich Privathaushalte ist der Ausstieg aus unternehmerischer Sicht sinnvoll. Stattdessen möchte die QSC AG ihren Fokus auf die Managed-Services und Breitbandangebote für Geschäftskunden richten. So sei nach Angaben des Unternehmens die Daten- und Sprachintegration nach wie vor ein Wachstumsbereich bei mittelständischen Unternehmen.

Sie haben eine Frage zu einem Tarif oder zu einem anderen Thema aus dem Bereich Telekommunikation? » Hier wird Ihnen geholfen!

Diese Anbieter könnten Sie auch interessieren:
Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0