simyo: App mit Widget iOS 8 seit 24. November 2014

News vom 05.12.2014

Die „Mein Simyo“-App gibt es bereits seit einer ganzen Weile. Seit Ende November steht nun auch ein Widget zur Verfügung für alle mobilen Endgeräte, auf denen Apple iOS 8 als Betriebssystem installiert ist …

Durch das Widget für iOS 8 von simyo ist es zum Beispiel möglich, sich in der Mitteilungszentrale alias Notification Center anzeigen zu lassen, wie hoch das aktuelle Guthaben ist oder wie viel vom Datenvolumen bereits verbraucht wurde.

Nachdem die App durch ein Update vom Kunden auf den neuesten Stand gebracht worden ist, kann er sehen, wann sein Guthaben oder Datenvolumen gen null tendiert – über das Widget könnte dann auch gleich die entsprechende Aufladung vorgenommen werden.

Gegen ein versehentliches Anklicken der Option ist jeder Kunde geschützt, da von der Mitteilungszentrale aus zunächst eine Weiterleitung in die App erfolgt.

Wer möchte, kann über die simyo-App für iOS 8 zudem ein Highspeed-Volumen oder ein sogenanntes EU Sorglos Paket buchen oder einen Tarifwechsel vornehmen.

simyo-App mit Widget: So funktioniert es
Als Allererstes wird das iOS-Widget installiert. Dazu wird das Notification Center geöffnet, indem man auf seinem Smartphone vom oberen Rand des Displays aus nach unten streicht. Danach wird die Option „Bearbeiten“ ausgewählt, der grüne Button „+“ neben „Mein simyo“ angeklickt und das Ganze mit „Fertig“ bestätigt.

Auf diesem Weg ist es im Übrigen ebenfalls möglich, das Widget zu verschieben beziehungsweise zu löschen.

Hinweis: Es kann sein, dass man sich nach der Installation einmal aus der App ausloggen und anschließend erneut einloggen muss.

Das simyo-Widget für iOS 8 kann mindestens auf dem Apple iPhone 4s genutzt werden, sodass also auch die 5er-Modelle und 6er-Modelle mit iOS 8 damit upgedatet werden können.

News für Android-Nutzer
Nicht für Smartphone mit iOS 8, sondern auch für Geräte mit Android steht ein Update der „Mein simyo“-App zur Verfügung, mit der sich der Datenverbrauch anzeigen lässt – sofern die Kunden bei simyo eine All-Net Flat gebucht haben.

Die „Mein simyo“-App ist kostenlos. Sie kann bei iTunes und Google Play heruntergeladen werden.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0