simyo: Platz 1 in puncto Kundenzufriedenheit bei wieistmeineip.de

News vom 17.06.2015

Die Mobilfunkmarke simyo hat in diesem Jahr ein Jubiläum feiern können beziehungsweise feiert es noch. So oder so: Vor Kurzem landete sie in einer Onlineumfrage zur Kundenzufriedenheit auf dem ersten Platz.

Es war vor rund zehn Jahren, als die Marke simyo eingeführt wurde – Näheres dazu kann hier nachgelesen werden. Mittlerweile gehört sie zu Telefónica Deutschland.

Der jetzt erreichte 1. Platz in Hinsicht auf die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem jeweiligen Anbieter wertet simyo als den Erfolg für die bisherige, kontinuierliche Entwicklung „im Sinne der Digitalisierung des Alltags“. Dieses Zitat stammt aus einem offiziellen Eintrag im Blog von Telefónica.

simyo mit Gesamtnote Gut
Sieger wurde simyo beim Portal „Wie ist meine IP.de“, das von den Machern der Zeitschrift „Computer Bild“ betrieben wird: An der Befragung haben im Zeitraum von Juni 2015 bis Mai 2015 rund 216.000 Nutzer teilgenommen. Konkret ging es um die Zufriedenheit mit dem mobilen Internetzugang.

simyo landete in den Kategorien „Geschwindigkeit“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Empfehlung“ im Vergleich mit zehn anderen Mobilfunkanbietern jeweils auf dem ersten Platz. In der Gesamtwertung wurde die Note 2,21 (Gut) und damit der Gesamtsieg erreicht.

So sieht die Rangliste aus:

1. simyo – Gesamtnote: 2,21 (Gut)
2. blau – Gesamtnote: 2,29 (Gut)
3. 1&1 – Gesamtnote: 2,40 (Gut)
4. ALDI TALK – Gesamtnote: 2,43 (Gut)
4. congstar – Gesamtnote: 2,43 (Gut)
6. E-Plus – Gesamtnote: 2,44 (Gut)
7. O2 – Gesamtnote: 2,51 (Befriedigend)
8. BASE – Gesamtnote: 2,52 (Befriedigend)
8. Fonic – Gesamtnote: 2,52 (Befriedigend)
10. T-Mobile – Gesamtnote: 2,57 (Befriedigend)
11. Vodafone – Gesamtnote: 2,99 (Befriedigend)

simyo als Telefónica-Marke
Dass simyo den Spitzenplatz erreicht habe, hänge auch mit der Tatsache zusammen, dass zu Telefónica Deutschland inzwischen nicht nur das Netz von O2, sondern auch das Netz von E-Plus gehört, wodurch ein schnelleres Surfen möglich ist. Die hohe Weiterempfehlungsrate seitens der Kunden liegt vor allem an den Preisen von simyo.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0