smartmobil.de: Doppeltes Datenvolumen im Sommer 2015

News vom 10.07.2015

„Jetzt wird der Sommer doppelt heiß.“ Mit diesen Worten hat smartmobil.de sein sogenanntes Summer-Special angekündigt. Dadurch wurde das LTE-Datenvolumen verdoppelt, ohne dass das mehr kostet …

Genau genommen betrifft das Special den Tarif „Allnet-Flat LTE 1500“ von smartmobil.de. Das bedeutet, dass in diesem Tarif momentan für die mobile Internetnutzung ein Datenvolumen von drei Gigabyte statt 1,5 Gigabyte enthalten ist. Gesurft wird mit einer LTE-Geschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde.

Der Preis, der pro Monat anfällt, bleibt unverändert bei 19,99 Euro. Abgesehen vom Volumen gehören zur Allnet-Flat LTE 1500 eine Telefonie-Flatrate für Anrufe und eine SMS-Flatrate für Kurznachrichten in jedes deutsche Netz sowie die Auslandsoption „EU 100 + Internet“ für die Smartphone-Nutzung im Ausland dazu.

Datenvolumen verbraucht? 2-Euro-Nachbuchung möglich
„Für alle Normal-Surfer gibt es eine Allnet-Flat mit 500 MB LTE-Datenvolumen schon für 9,99 Euro monatlich“, informiert smartmobile.de in einer offiziellen Pressemeldung vom 2. Juli 2015. Dazu zählt eine Telefonie-Flat für Gespräche in jedes deutsche Netz – eine SMS-Flat ist nicht vorhanden: Einmal simsen kostet neun Cent.

Bei beiden hier genannten Tarifen gilt: Wenn das Datenvolumen bei null steht, dann kann maximal dreimal ein zusätzliches Volumen von 100 Megabyte zum Preis von je zwei Euro geordert werden. Die Laufzeit beträgt jeweils einen Monat.

Bestellmöglichkeit nur im Internet
In der oben erwähnten Meldung teilt smartmobile.de zudem das Folgende mit: „In Deutschland ist das mobile Surfen so teuer wie fast nirgendwo in Europa, wie der finnische Telekommunikationsberater Rewheel herausfand. So erhält man in Finnland bis zu 50-mal so viel LTE-Datenvolumen für dasselbe Geld.“

Eine Ausnahme davon sei – nach eigener Aussage – smartmobile.de: „Doch es gibt auch Ausnahmen wie smartmobil.de. Hier werden Tarife mit Telefonie- und SMS-Flat sowie großzügigem LTE-Datenvolumen mit bis zu 50 Mbit/s konkurrenzlos günstig angeboten.“

Bestellt werden können die Tarife des sommerlichen Spezialangebots online unter der Internetadresse www.smartmobil.de.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0