Social Media: Facebook, YouTube und Xing dominieren

News vom 16.03.2012

Einer aktuellen Studie des Wirtschafts- und Steuerprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC) zufolge dominieren Facebook, YouTube und Xing den deutschen Social-Media-Markt.

So liege Facebook in der Sparte „Social Networks“ vorn, YouTube in der Sparte „Social Media Platforms“ und Xing in der Sparte „Professional Networks“. Ungefähr 80 Prozent der Deutschen nutzen laut PwC einen Facebook-Account. StudiVZ habe seit der vorangegangenen PwC-Befragung im Jahr 2008 Einbußen verzeichnen müssen: Vor vier Jahren nutzen 31 Prozent dieses Netzwerk, jetzt sind es etwa 13 Prozent.

Bei YouTube stieg die Anzahl der Nutzer zwischen 2008 und 2011 von 27 auf 37 Prozent, MyVideo hatte 2008 13 Prozent verzeichnen können. Nun sind es fünf Prozent. Xing war bereits vor vier Jahren auf Position eins in der Kategorie „Berufliche Netzwerke“. Derzeit werde LinkedIn von 2,2 Prozent Usern genutzt und Xing von 15,4 Prozent.

Die komplette Studie mit dem Titel „,The Winner takes it all‘. Studie unter 1.000 Nutzern zu ihrer Einstellung zu sozialen Medien“ ist bei PwC kostenlos erhältlich.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0