Song „Run Boy Run“ aus Vodafone-Werbung hat Goldene Schallplatte bekommen

News vom 06.02.2014

Im noch aktuellen Werbespot, der im Fernsehen und im Kino läuft, kommt die Musik von Woodkid vor: Der Song heißt „Run Boy Run“, also „Lauf, Junge, lauf“, und wurde jetzt mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Musiker und Bands berühmt werden, weil ein Song von ihnen als Untermalung für eine große, teils internationale Werbekampagne dient.

Im Fall von Vodafone ist der Song „Run Boy Run“ von Woodkid das vierte Lied, das Goldstatus erreicht hat: Davor waren es „Safe and Sound“ von Capital Cities, die es damit später noch bis zum Platinstatus geschafft haben; „Way Back Home“ von Bag Raiders und „We are the People“ von Empire of the Sun.

Um in Deutschland eine Goldene Schallplatte zu bekommen, muss ein Song 150.000 Mal gekauft worden sein.

„Rund Boy Run“ können Vodafone-Kunden zurzeit einen Monat gratis als Freizeichenton buchen: die Kurzwahl 12454 anrufen und bestellen. Nach Ablauf von 30 Tagen ist der Service automatisch gekündigt.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0