Tele Columbus Gruppe: Stefan Beberweil ist neuer Geschäftsführer

News vom 07.01.2014

Bei Tele Columbus beziehungsweise der Tele Columbus Gruppe gab es zum Jahreswechsel einen Geschäftsführer-Wechsel: Zum 31. Dezember 2013 schied Dietmar Schickel aus dem Unternehmen. Stefan Beberweil ist der neue Geschäftsführer.

Dietmar Schickel arbeitete mehr als 27 Jahre für die Tele Columbus Gruppe. Jetzt ist er selbstständig tätig als Projektberater für Firmen aus der Energie- und der Medienbranche. Auch Projekte für den Kabelnetzbetreiber wolle er nach wie vor betreuen.

„Das Unternehmen Tele Columbus ist heute strategisch wie wirtschaftlich hervorragend aufgestellt“, wird Dietmar Schickel in einer Pressemitteilung seines früheren Unternehmens vom 18. Dezember 2013 zitiert. „Nach fast drei Jahrzehnten und vielen positiven Erfahrungen mit Kunden, Partnern und Kollegen widme ich mich nun gerne neuen Herausforderungen im Medien- und Infrastruktursektor.“

Seit dem 1. Januar 2014 ist Stefan Beberweil der neue Chief Commercial Officer (CCO) und hat somit bei der Tele Columbus Gruppe die Geschäftsführung inne. Er sei in dieser Position für das Groß- und Endkundengeschäft, für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie für die Kundenbeziehungen zu Partner aus dem Sektor Wohnungswirtschaft zuständig.

Beberweil war seit mehreren Jahren für Unitymedia KabelBW tätig und dort seit 2012 Senior Vice President B2B. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Vodafone D2 GmbH. „Ich freue mich, in einer spannenden neuen Funktion meinen Teil dazu beizutragen, (…) Chancen gemeinsam mit unseren Kunden in der Wohnungswirtschaft zu entwickeln und neue Wege für den gemeinsamen Erfolg zu beschreiten“, so Stefan Beberweil, der neue Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0