Tele Columbus: Onlineshop als „Trusted Shop“ ausgezeichnet

News vom 18.02.2014

Gestern hat der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus mitgeteilt, dass er für seinen Onlineshop eine Auszeichnung erhalten hat. Dieser Internetauftritt ist jetzt ein sogenannter Trusted Shop, also ein vertrauenswürdiger Shop in puncto Sicherheit.

Nach eigenen Angaben ist Tele Columbus der erste deutsche Kabelnetzbetreiber überhaupt, der das europäische Gütesiegel „Trusted Shops“ erhalten hat. Es garantiere den Kunden von Tele Columbus „größte Sicherheit und Verbraucherschutz“, wenn sie unter www.telecolumbus.de eine Bestellung aufgeben. Das steht in einer Pressemeldung von Tele Columbus, die am 17. Februar 2014 veröffentlicht wurde.

Um dieses Siegel zu bekommen, habe Tele Columbus mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllen müssen. Dazu zählen zum Beispiel die Aspekte Kundenservice, Datenschutz, Preistransparenz, Zahlungsbedingungen und Rückgaberecht.

Durch die Verleihung des Gütesiegels „Trusted Shops“ kann Tele Columbus seinen Kunden nun auch den Trusted-Shops-Käuferschutz anbieten: „Durch ihn können sich Online-Kunden bei ihrer Bestellung finanziell absichern. Der kostenlose Käuferschutz wird direkt bei der Bestellung im Shop angeboten und nach Bestätigung durch den Kunden aktiviert“, steht ebenfalls in der erwähnten Meldung.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0