Telekom und Twitter: Zusammenarbeit beschlossen

News vom 05.12.2013

Heute wurde bekannt, dass die Deutsche Telekom und Twitter kooperieren – von einer „strategischen Partnerschaft“ ist dabei offiziell die Rede. Bereits jetzt sei die Telekom hierzulande „mit Abstand das bekannteste Telekommunikationsunternehmen auf Twitter“.

So heißt es in einer Pressemitteilung, die am heutigen 5. Dezember 2013 veröffentlicht wurde. Durch die Zusammenarbeit von Telekom und Twitter soll „ein optimiertes Nutzererlebnis von Twitter auf Endgeräten der Telekom“ geschaffen werden.

Zum Beispiel soll der Nutzer auf seinem Smartphone aktuelle Sport- oder Promi-News direkt auf dem Homescreen sehen können. Geben soll es diesen Service 2014 „auf ausgewählten Android-Smartphones“ – zumindest zunächst.

Durch die Kooperation soll die Telekom wiederum in puncto innovatives Marketing, Advertising und Kundenservice ein „preferred Partner“, also ein bevorzugter Partner, von Twitter werden.

Die Vereinbarung über das Zusammenarbeiten gelte vorläufig für Deutschland, Griechenland, Kroatien, die Niederlande und Rumänien.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0