Telekom: Werbespot mit Ed Sheeran

News vom 10.02.2015

Zur aktuellen MagentaEINS-Kampagne der Deutschen Telekom gibt es auch einen Werbespot, der fürs Fernsehen erdacht und umgesetzt wurde. Der musikalische Hauptdarsteller darin? Ed Sheeran.

860 Millionen Male wurde sein Album „x“ (2014) allein im vergangenen Jahr bei Spotify gestreamt, und genau deshalb trägt der zweite Longplayer von Ed Sheeran bis dato den inoffiziellen Titel „Erfolgreichstes Spotify-Album aller Zeiten“.

Darüber hinaus war „x“ für einen Grammy Award in der Kategorie „Album des Jahres“ nominiert. Ein Singer-Songwriter-Superstar ist der 23-Jährige auch dank seiner Fangemeinde, zu der 11,1 Millionen Follower bei Twitter gehören, 9,2 Millionen bei Facebook und 3,7 Millionen Voutube-Abonnenten.

Ed Sheeran mit Live-Auftritt
Seit dem 9. Februar dieses Jahres ist Ed Sheeran im aktuellen Spot der Deutschen Telekom zu sehen und zu hören: Der Clip wurde auf der Zugspitze, also in rund 3.000 Metern Höhe, gedreht während des Telekom Street Gigs Konzert im Dezember 2014.

Außer Ed Sheeran im Live-Auftritt spielen in dem Kampagnenfilm YouTube-Star Sami Slimani und Eva Nürnberg als Tochter Clara aus der Telekom-Werbefamilie Heins eine Rolle: Clara wird von ihrem Serien-Freund Sami mit Karten für das Höhen-Konzert von Ed Sheeran überrascht.

Das Duo ist dort mit anderen Fans zu sehen und teilt seine Erlebnisse mit Freunden und Familie über „das beste Netz der Telekom“. Als Musik ist der Song „Thinking Out Loud“ von Ed Sheeran zu hören.

Ed Sheeran im O-Ton
„Besondere Momente wie das Konzerterlebnis auf der Zugspitze mit anderen Menschen zu teilen“ sei großartig, meint Ed Sheeran. „Für mich ist das eine tolle Gelegenheit, mit meinen Fans in Kontakt zu treten.“ Seine Worte wurden in einer offiziellen Pressemeldung der Telekom vom 9. Februar 2015 veröffentlicht.

Im Fernsehen wird der Spot mit Ed Sheeran laut Telekom noch bis Ende dieses Monats ausgestrahlt. Um ihn online gucken zu können, wurde er unter www.t-online.de/familie-heins zur Verfügung gestellt.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0