Umfrage: Ist die Apple Watch out?

News vom 09.12.2015

Laut einer Marktforschungsstudie, aus der Apple-Chef Tim Cook zitiert hat, ist nahezu jeder Käufer einer Apple Watch mit der Anschaffung zufrieden. Die Marktforscher des gleichen Instituts haben vor wenigen Tagen eine weitere Studie zum Thema veröffentlicht, in der es um die Unzufriedenheit der Käufer mit der Apple Watch geht …

Wristly ist der Name des Forschungsinstituts – ist es ein Zufall, dass der englische Begriff „wrist“ auf Deutsch „Handgelenk“ heißt? Um für die Apple Watch Werbung zu machen, hat Tim Cook die Studie von Wristly herangezogen, in der es heißt, dass 97 Prozent der Uhrkäufer zufrieden sind – das schreibt der Autor Hennig Steier hier.

Apple Watch: Gründe für Unzufriedenheit
In einer aktuellen Studie von Wristly dreht es sich um das Missfallen: Weshalb tragen die Käufer ihre Apple Watch nicht mehr? Ein paar Hintergrundinformationen vorneweg: Die Mehrzahl habe ihren smarten Zeitmesser weder umgetauscht noch weiterverkauft oder verschenkt.

Ein Drittel habe sich die Watch zugelegt, um sich darüber unter technischen Aspekten selbst eine Meinung bilden zu können – 45 Prozent der Teilnehmer würden in ihrem Beruf mit Technologie zu tun haben.

Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf 340. Somit ist diese Befragung nicht repräsentativ, deswegen jedoch nicht minder interessant:

– 89 Prozent konnten keinen entscheidenden Nutzwert der Apple Watch ausmachen
– 80 Prozent waren enttäuscht in Hinsicht auf die (technischen) Nutzungsmöglichkeiten
– 67 Prozent kritisierten die Performance der Apple Watch
– 45 Prozent legten die Uhr innerhalb von 14 Tage ab
– 41 Prozent denken darüber nach, die Apple Watch 2 zu kaufen
– 30 Prozent trugen und tragen die erste Version der Apple Watch gelegentlich

Was die Performance anbelangt, wurde laut Wristly zum Beispiel beanstandet, dass es zu lange dauere, bis diese oder jene App startet und/oder aktualisiert wird. Ein weiterer Kritikpunkt sei die Akkulaufzeit, vor allem wenn der Uhren-Akku täglich geladen werden müsse.

Im Übrigen gibt es das Gerücht, dass der Apple Watch 2 Release für 2016 geplant ist.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0