Unitymedia KabelBW: Horizon ab 4. September 2013 nutzbar

News vom 14.08.2013

Angekündigt wurde es schon länger; dann hieß es, im Spätsommer dieses Jahres geht es los. Nun steht fest: Horizon, die TV- und Medienplattform des Kabelnetzbetreibers Unitymedia KabelBW, kann ab Anfang September genutzt werden.

Konkret losgehen soll es mit Horizon zunächst für Unitymedia-Kunden in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen am 4. September 2013. Für Kunden von Kabel BW im Bundesland Baden-Württemberg – beide Anbieter gehören zum Dachunternehmen Unitymedia KabelBW – soll es zu einem späteren Zeitpunkt so weit sein.

Via Horizon sei es möglich, „eine Vielzahl an Medieninhalten auf TV, Computer, Tablet und Smartphone zu konsumieren“. So ist es in einer Pressemeldung von Unitymedia KabelBW zu lesen, die am 6. August 2013 veröffentlicht wurde.

Das sogenannte Gateway von Horizon ist ein HD-Rekorder beziehungsweise ein All-in-One-Gerät, „das Kabelmodem für Internet und Telefon, WLAN-Router sowie Set-Top-Box für den TV-Empfang und für TV-Aufnahmen“ umfasst. Darüber hinaus soll es einen Receiver ohne Aufnahmefunktionalität geben.

In einem Heimnetzwerk soll das Fernsehprogramm mit Horizon „auf dem PC oder via App auf mobilen Geräten zu sehen“ sein. Für einen Zweitfernseher oder Drittfernseher im Haushalt seien „Multiroom-Clients geplant, die zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein werden“.

Kunden von Unitymedia – und später auch von Kabel BW – sollen das Horizon-Angebot kaufen oder mieten können. Dafür ist es notwendig, ein Kabelanschluss von Unitymedia KabelBW zu haben.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema können online derzeit abgerufen werden unter www.unitymedia.de/privatkunden/horizon.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0