Unitymedia KabelBW: ProSieben MAXX ab 17. September 2013 analog

News vom 02.09.2013

Dass der neue Sender ProSieben MAXX, dessen Programm sich hauptsächlich an Männer richten soll, ab morgen digital im Netz von Unitymedia KabelBW zu empfangen sein wird, ist keine wirkliche Neuigkeit. Dass er 14 Tage darauf ebenfalls im analogen Programmangebot zu sehen sein soll, ist durchaus neu …

Unitymedia KabelBW speist ProSieben MAXX zum 3. September dieses Jahres im digitalen Programmangebot in sein Netz ein, was zum Beispiel auch Kabel Deutschland machen will. „Zwei Wochen später, am 17. September, ist der Sender dann auch im analogen Programmangebot zu sehen“, ist in einer Meldung des Kabelnetzbetreibers zu lesen. Sie wurde vor drei Tagen herausgegeben. „Im analogen Bereich ersetzt der Sender je nach Region ein landesfremdes Drittes Programm, das digital jedoch weiter im gesamten Verbreitungsgebiet empfangbar bleibt.“

In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wird der NDR ersetzt, in Hessen in der Region Fulda der WDR, in den Gebieten Frankfurt am Main und Gießen der MDR und in der Region Kassel der BR.

„Die Neubelegung dieser Sendeplätze folgt dem Bekunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, ihrerseits keinen Wert mehr auf die analoge Verbreitung ihrer Programme zu legen“, ist der Meldung zu entnehmen. „Die Umstellung ist den jeweiligen Landesmedienanstalten mitgeteilt worden und im Rahmen der Landesmediengesetze möglich.“

Der Empfang von ProSieben MAXX ist so oder so unverschlüsselt möglich und kostet nichts extra. Als HD-Version soll dieser neue Sender im vierten Quartal 2013 im Netz von Unitymedia KabelBW verfügbar sein.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0