Unitymedia: Schnelles Internet nun auch in Limburg-Eschenhofen, Runkel und Vilmar

News vom 28.06.2012

Seit dem 20. Juni 2012 können Kunden von Unitymedia in Runkel und Umgebung die sogenannte Fiber Power des Kabelnetzbetreibers in Hessen und Nordrhein-Westfalen nutzen. Der Netzausbau ist im Rahmen der Breitband-Initiative „Breitband Regional“ erfolgt.

In Limburg-Eschenhofen, Runkel und Vilmar ist nun der Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 vorhanden. Durch diese Modernisierungsmaßnahme habe das TV-Kabel jetzt eine höhere Bandbreite, weswegen Platz für einen Rückkanal geschaffen werden konnte.

„Damit können nun über 5.100 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Highspeed-Internet mit bis zu 150 Mbit/s, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen. Durch den Unitymedia Fiber Power Ausbau gehört Runkel und Umgebung jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht“, ist in einer Pressemitteilung von Unitymedia vom 20. Juni 2012 zu lesen.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0