Vodafone: „Beliebteste Telekommunikationsmarke 2012“ für Verbraucher

News vom 21.01.2013

Laut einer aktuellen Marktforschungsstudie war Vodafone wie im Jahr 2011 auch im Jahr 2012 die beliebteste Marke in puncto Telekommunikation: Es gab für Vodafone 29 Punkte im sogenannten Brand-Index …

Diese Zahl stammt vom Kölner Marktforschungsinstitut YouGov, das jedes Jahr die Lieblingsmarken der deutschen Verbraucher ermittelt. Für die Studie zum Jahr 2012 sind zirka 500.000 Bundesbürger befragt worden. In der Sparte Telekommunikation rangiert Vodafone an erster Stelle mit 29 Punkten.

O2 hat von den deutschen Konsumenten 24 Punkte erhalten, T-Mobile 13 Punkte, Aldi Talk zehn Punkte und BASE sieben Punkte. Die Umfrage ist repräsentativ. Vodafone hat nach eigenen Angaben derzeit über 38 Millionen Kunden.

„Das Ergebnis der Studie ist Ansporn für Vodafone Deutschland, die Qualität seiner Dienstleistungen und das Erlebnis für die Kunden weiter zu steigern“, heißt es in einer Vodafone-Pressemeldung vom 17. Januar 2013. „Das Unternehmen stellt mit dem neuen Unternehmensprogramm ONE die entscheidenden Weichen, um zukünftig die Kunden zu begeistern.“

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0