Vodafone: Christoph Clément ist jetzt Mitglied der Geschäftsleitung

News vom 02.06.2014

Mit Beginn dieses Monats bekleidet Dr. Christoph Clément bei Vodafone Deutschland (s)ein neues Amt: Als sogenannter Director Legal & Regulatory gehört der Rechtswissenschaftler nun der Geschäftsleitung (Executive Committee) an.

Christoph Clément tritt damit die Nachfolge von Dr. Thomas Wandres an, „der beruflich neue Wege einschlagen möchte“. So steht es in einer Pressemitteilung von Vodafone, die am 28. Mai 2014 veröffentlicht wurde.

Christoph Clément ist 51 Jahre alt, verheiratet, zweifacher Vater und stammt aus Koblenz. Der promovierte Jurist war seit 2005 im Management von Kabel Deutschland tätig und leitete dort die Abteilung „Recht, Regulierung, Public Affairs, Konzernsicherheit und -datenschutz“.

Mit seiner Berufung in die Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland werde daher „auch ein Zeichen für das Zusammenwachsen mit Kabel Deutschland“ gesetzt. Dadurch „wachsen Vodafone und Kabel Deutschland auch im Vorstand noch stärker zusammen“, meint Jens Schulte-Bockum, Geschäftsführer von Vodafone.

Ein Jurist für einen Juristen
Die Entscheidung von Thomas Wandras, aus dem Unternehmen auszuscheiden, bedauere Schulte-Bockum sehr: „Mit ihm verlieren wir einen kompetenten Ratgeber und Kollegen, der die Geschicke unseres Unternehmens mitgestaltet und der Branche maßgebliche Impulse gegeben hat – ganz im Sinne eines wettbewerbsorientierten Rechts- und Regulierungsrahmens“.

Thomas Wandres ist 52 Jahre alt und hatte seit 2009 die Leitung der zentralen Rechts- und Patentabteilung von Vodafone Deutschland inne. Seit Mitte 2013 war er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Recht und Regulierung verantwortlich.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0