Vodafone: Frank Krause und Marcello Maggioni sind neue Geschäftsführer

News vom 02.01.2014

Mit Beginn des neuen Jahres ist Frank Krause einer der neuen Geschäftsführer von Vodafone, nämlich der für den Bereich Strategy & Corporate Development. Am 1. Februar 2014 wird Marcello Maggioni der neue Geschäftsführer für die Sparte Consumer Business.

Frank Krause war davor Finanzchef der Vodafone-Gesellschaft in der Türkei Jetzt soll er sich mit seinem Team hauptsächlich um die Integration von Kabel Deutschland kümmern sowie die Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle und Akquisemöglichkeiten ausloten.

Dr. Peter Walz, der vor Frank Krause der Strategie-Chef bei Vodafone Deutschland war, befasse „sich in der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland künftig voll und ganz auf den Privatkundenvertrieb und das Wholesale-Geschäft. Vodafone hatte zum 1. November 2013 diese beiden Ressorts zusammengelegt, um die Schlagkraft auf allen Vertriebskanälen zu erhöhen“.

Diese Worte stammen aus einer Pressemitteilung von Vodafone, die am 9. Dezember 2013 veröffentlicht wurde – dem Tag, an dem der Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland der Ernennung der beiden neuen Geschäftsführer zugestimmt hatte.

Marcello Maggioni leitet derzeit noch die sogenannte Customer Group bei Sky Deutschland, wo er fünf Jahre lang in puncto Marketing und Vertrieb, Kundenmanagement und Marktforschung gewirkt hat. Bei Vodafone folgt er am 1. Februar auf Erik Friemuth, „der sich nach zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit bei Vodafone entschieden hat, seine Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen“

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0