Vodafone: FRITZ!Box 7490 von AVM ab 1. September 2015

News vom 26.08.2015

Zu Beginn des kommenden Monats gibt es eine Premiere bei Vodafone: Zum ersten Mal überhaupt bietet das Telekommunikationsunternehmen einen DSL-Router von AVM an. Dabei sei schon im Vorfeld auf Kompatibilität geachtet worden …

Die – zumindest aus Sicht von Vodafone – frohe Botschaft wurde offiziell am 17. August 2015 verkündet. So heißt es in der entsprechenden Pressemeldung: „Kunden von Vodafone dürfen sich auf ein noch breiteres Produktangebot freuen. Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte bietet Vodafone zu seinen DSL- und VDSL-Anschlüssen WLAN-Router des führenden Herstellers von Breitbandendgeräten für DSL, Kabel und LTE an.“

Wie kompatibel ist die FRITZ!Box 7490?
Der WLAN-Router von AVM ist generell keine Produktneuheit, sondern bereits seit rund anderthalb Jahren auf dem Markt. So oder so könne die FRITZ!Box 7490 mit jedem DSL-Anschluss und mit jedem VDSL-Anschluss von Vodafone betrieben werden.

Die Box beinhaltet schnelles Dual-Band WLAN AC und WLAN N, Gigabit LAN, USB 3.0 sowie eine DECT-Basis für Anwendungen in puncto Telefonie und Smart Home. Für sogenannte Sprachdienste können sowohl Analogtelefone als auch ISDN-Telefone und ISDN-Anlagen angeschlossen werden.

Vodafone habe „den beliebten Router zusammen mit AVM für das Netz und die eigenen Dienste optimiert“. Das heißt auch, dass die FRITZ!Box 7490 mit dem Modem-Installations-Code in Betrieb genommen werden. Darüber hinaus unterstütze dieser WLAN-Router Dienste wie Vodafone TV.

Was kostet die FRITZ!Box 7490 von AVM?
Neukunden von Vodafone zahlen, wenn sie einen DSL-Vertrag abschließen, 49,90 Euro für diesen Router. Bestandskunden, die sich für einen Wechsel von ADSL auf VDSL entscheiden, können die FRITZ!Box 7490 ebenfalls für 49,90 Euro bekommen.

„Weiterhin ist für Festnetzkunden auch die EasyBox804 als Basisrouter zum Preis von 1 Euro erhältlich“, steht in der oben erwähnten Meldung.

Wo gibt es die FRITZ!Box 7490?
Als Verkaufstermin wurde der 1. September 2015 angesetzt. Ab da soll der „Premium-Router“ in jedem Vodafone-Shop zu haben sein.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0