Vodafone gewinnt im Geschäftsjahr 2009/2010 Kunden hinzu

News vom 26.05.2010

Am 18. Mai 2010 hat Vodafone seinen Bericht über das Geschäftsjahr 2009/2010 vorgelegt: In der Sparte DSL habe es einen deutlichen Zuwachs an Kunden gegeben – der Umsatz im Bereich mobile Datendienste sei höher ausgefallen, als erwartet wurde.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2009/2010 habe Vodafone eigenen Angaben zufolge 430.000 neue DSL-Kunden willkommen heißen dürfen, wobei 34.000 davon das mobile DSL von Vodafone nutzen.

Insgesamt habe die Anzahl der DSL-Kunden zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 bei 3,8 Millionen gelegen. Mit Festnetz und DSL sei in diesem Zeitraum ein Umsatz von knapp 2,15 Milliarden Euro erzielt worden, was einer Umsatzsteigerung um 1,3 Prozent gegenüber dem davor liegenden Geschäftsjahr entspricht.

In der Sparte mobile Datendienste sei ein Wachstum von 19,7 Prozent verzeichnet worden – der Umsatz betrug 1,15 Milliarden Euro. Im vierten Quartal 2009/2010 habe das Wachstum sogar 26,7 Prozent betragen, so Vodafone.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0