Vodafone und Kabel Deutschland: Dr. Andreas Siemen ist neuer Geschäftsführer für Finanzen

News vom 01.07.2014

Seit heute ist Dr. Andreas Siemen offiziell bei Vodafone Deutschland der neue Geschäftsführer für den Bereich Finanzen. Er ist der Nachfolger von Dr. Thomas Nowak, der sich beruflich neu orientieren wolle und daher sein Mandat als Geschäftsführer zum 30. Juni dieses Jahres niederlegt hat. Siemen werde weiterhin für Kabel Deutschland tätig sein …

Andreas Siemen ist 51 Jahre alt, stammt aus Köln und war seit 2003 für das Management von Kabel Deutschland tätig. Er verantwortete in den Folgejahren unter anderem die Bereiche Unternehmensstrategie und Corporate Finance. Seit Oktober 2011 ist Andreas Siemen Chief Financial Officer (CFO) und Vorstandsmitglied bei Kabel Deutschland und nun auch CFO bei Vodafone Deutschland.

„Mit ihm wachsen Vodafone und Kabel Deutschland auch in der Unternehmensleitung weiter zusammen und bündeln ihre personellen Kompetenzen“, meint Jens Schulte-Bockum, Geschäftsführer von Vodafone, in einer Pressemeldung von Kabel Deutschland. Sie erschien am 13. Juni 2014.

Dankesworte an den Vorgänger
„Die Entscheidung von Thomas Nowak, Vodafone zu verlassen, bedaure ich sehr, aber natürlich respektiere ich seinen Entschluss“, so Schulte-Bockum weiter. „Vodafone Deutschland verliert mit ihm einen Finanzchef, der mit klarem Blick und Augenmaß zum Wohle des Unternehmens gehandelt hat (…). Dafür danke ich Thomas Nowak im Namen des Unternehmens, aber auch persönlich sehr.“

Dr. Thomas Nowak ist 50 Jahre alt und startete seine Vodafone-Karriere 1998, auch mit Stationen in den Niederlanden und Großbritannien. Er habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0