yourfone.de: Beratung per WhatsApp

News vom 22.12.2014

Das selbst ernannte Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de bietet es seinen Kunden seit Ende vorigen Monats an, sich nicht nur via Telefon, E-Mail oder Live-Chat, sondern auch via WhatsApp beraten zu lassen …

Die Kommunikation mit den Kunden über WhatsApp sei einfacher und persönlicher. Darum bestehe nach der Einführung des yourfone.de Live-Chat im September nun ebenfalls die Möglichkeit, dass Kunden und Interessenten yourfone.de per WhatsApp kontaktieren können.

„Damit bietet das Mobilfunkunternehmen einen zukunftsweisenden Kontaktkanal an“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung, die auf den 25. November 2014 datiert ist. „yourfone (…) beweist mit dem Launch des ersten WhatsApp-Kontaktkanals, dass das Unternehmen den mobilen Lifestyle seiner Zielgruppe versteht, unterstützt und dem Markt erneut einen Schritt voraus ist.“

Anders als bei den Kommunikationswegen Telefon, E-Mail und Live-Chat sind die Auskünfte, die Kunden und potenzielle Neukunden über WhatsApp erhalten, eingeschränkt: Aus Datenschutzgründen werden per WhatsApp ausschließlich generelle Fragen beantwortet. Damit sind Fragen gemeint, die sich auf Produkte von und Abläufe bei yourfone.de beziehen.

yourfone.de: Wofür kann ich WhatsApp nutzen?
Wichtig: „Es werden keine vertrags- oder personenbezogenen Dinge kommuniziert.“ Dies umfasst unter anderem Buchungen, Datenänderungen, Fragen zur letzten Abrechnung und zum Thema Kündigung. „yourfone.de-Kunden werden bei sensiblen Fragen auf die Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Mail und Live-Chat verwiesen.“

Dass Anliegen, die sich aufs Kundenkonto beziehen, im Vergleich zu den Kontaktoptionen Telefon, E-Mail und Live-Chat über WhatsApp nicht geregelt werden können, hänge mit den derzeit geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp zusammen.

yourfone.de: Wie kann ich WhatsApp nutzen?
Um über WhatsApp mit dem Kundenservice von yourfone.de in Kontakt treten zu können, ist es für jeden Kunden notwendig, die WhatsApp-Service-Nummer 0157 51350550 als Kontakt in seinem Adressbuch abzuspeichern. Vor dem Start des Dialogs wird der Kunde auf die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp hingewiesen.

yourfone.de: Wann kann ich WhatsApp nutzen?
Die Zeiten, in denen der Kundenservice von yourfone.de per WhatApp erreichbar ist, sind die gleichen wie beim allgemeinen Kundenservice:

– Montag bis Freitag von 8:00 bis 21.00 Uhr
– Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0