2010 für Telefónica O2 Germany fast ein Viertel mehr Neukunden

News vom 02.03.2011

Telefónica O2 Germany hat die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Demnach konnte das Telekommunikationsunternehmen in den Sparten Mobilfunk und DSL im Vergleich zu 2009 über 1,68 Millionen Kunden hinzugewinnen.

Was die Prozentzahl in puncto Neukunden betrifft, wurde laut einer Pressemitteilung von Telefónica O2 Germany in 2010 ein Zuwachs von 22 Prozent erreicht. Dazu habe in erster Linie das vierte Quartal beigetragen, in dem „mehr als 505.000 neue Kunden“ gewonnen werden konnten.

Gegen Ende des zurückliegenden Jahres habe Telefónica O2 Germany, zu dem seit dem16. Februar 2010 auch der DSL- und Kommunikationsanbieter HanseNet gehört, fast 19,6 Millionen Kunden gezählt. Das sind 24 Prozent mehr als 2009.

Die Zahl der Mobilfunkkunden stieg laut Unternehmensangaben auf 17,05 Millionen, was einen Anstieg von 1,54 Millionen gegenüber 2009 bedeutet. Von den etwas 17 Millionen Kunden seien knapp die Hälfte Vertragskunden. Die Anzahl der Prepaid-Kunden stieg um 12,7 Prozent auf 8,8 Millionen.

Beim DSL-Geschäft sei ein Zuwachs von über 140.000 auf 2,53 Millionen Kunden verzeichnet worden. 2010 habe Telefónica O2 Germany einen Gesamtumsatz von 4,83 Milliarden Euro erwirtschaftet.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0