Android Tablet: Asus EEE-Pad Transformer

News vom 29.08.2011

Man musste etwas warten, bis konkurrenzfähige Tablet-Computer zu Apple’s iPad auf den Markt kamen. Asus ist dies mit dem EEE-Pad Transformer geglückt.

Anfangs krankten die angebotenen Tablet-PC’s an vielem. Man bekam von den überraschten Herstellern schnell zusammengeschusterte Hardware, die eben sowenig überzeugen konnte wie die verwendete Android-Version. Diese war nicht für Tablets gedacht und hatte viele Ecken und Kanten.

Das EEE-Pad Tranformer macht vieles besser und bringt das für Tablet-Computer entwickelte Android 3.0 mit. Auch die Hardware kann sich sehen lassen. Im EEE-Pad werkelt ein NVidea Tegra Prozessor, der für flüssiges Arbeiten auf dem 10.1-Zoll Touchscreen sorgt. Intern verfügt das EEE-Pad Tranformer über 1 Gigabyte RAM und 16 GB Speicher. Dieser lässt sich über eine Micro-SD-Karte erweitern.
Verbindungen baut das EEE-Pad über WLAN und UMTS auf. Zusätzlich zu den zwei Kameras, ist noch ein Mini-HDMI-Anschluss vorhanden, über den sich das Bild auf einem Fernseher ausgeben lässt.

Das EEE-Pad gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Amazon.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0