Apple Mountain Lion: Easter Egg für App-Downlaod

News vom 30.07.2012

Im neuen Betriebssystem Apple Mountain Lion ist mindestens ein Easter Egg versteckt – dieses kann beim App-Download gefunden werden. Das „Osterei“ erinnert an die Präsentation des allerersten Macs.

Wird mit Apple Mountain Lion gearbeitet und eine App heruntergeladen, während des Downloads im Finder das Änderungsdatum mit „24.01.1984 09:00 Uhr“ angegeben. Und dieses Datum ist nicht irgendeines: Es war der Tag, an dem der am 5. Oktober 2011 verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs den allerersten Mac der Öffentlichkeit vorstellte.

Ob es im Apple Mountain Lion noch mindestens ein weiteres Easter Egg zu finden gibt, ist fraglich. Denn Steve Jobs verbot bei seinem zweiten Amtseintritt bei Apple sowohl Credits als auch Easter-Eggs in Apple-Geräten.

Während seiner erste Amtszeit hatte Steve Jobs Easter Eggs befürwortet: Er betrachte sie als so etwas wie die künstlerische Signatur der Entwickler. Es könnte sein, dass es in Zukunft wieder des Öfteren ein Easter Egg von Apple geben wird.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0