Bleibt Motorola eigenständig?

News vom 23.06.2012

Diese Frage wurde von Seiten des Suchmaschinenmarktführers Google vor zwei Tagen während der Jahreshauptversammlung des Internetdienstleistungsunternehmens mit Ja beantwortet: Vor einem Monat hatte der Konzern die Firma Motorola Mobility übernommen. Sind Motorola Razr Maxx und Motorola Defy Mini damit Geschichte?

Motorola soll nach den Plänen der Google-Verantwortlichen als eigenständige Sparte des Mutterunternehmens weiterbestehen. Damit Motorola wieder Gewinne erwirtschafte, solle das neue Tochterunternehmen mit den dafür notwendigen Ressourcen ausgestattet werden. Geplant sei zum Beispiel, die Position des Geschäftsführers mit einem Manager von Google zu besetzen.

Zum Patentportfolio von Motorola – das Motorola Razr Maxx und das Motorola Defy Mini sind beliebte Handys des einstigen Handypioniers – gehören ungefähr 17.000 Eintragungen, was nach Aussagen von Eric Schmidt, Chef des Google-Aufsichtsrats, der wichtigste Grund für die Übernahme gewesen sei: „Wir haben Motorola wegen der zahlreichen Patente, der Produkte, der Mitarbeiter und der Innovationskraft gekauft.“

Somit bleibt abzuwarten, ob es die richtige Entscheidung sein wird, Motorola als eine eigenständige Sparte weiterzuführen, oder ob es besser gewesen wäre, den Namen „Motorola“ ad acta zu legen.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0