EWE TEL: Pläne für Breitbandausbau 2012

News vom 26.06.2012

Die EWE TEL GmbH mit Sitz in Oldenburg gehört zu den größten regionalen Telekommunikationsunternehmen in der Bundesrepublik Deutschlands. Am 7. Juni 2012 hat das Unternehmen mitgeteilt, dass der Breitbandausbau vorangetrieben werden soll …

Anlass war der Kommunale Breitband Marktplatz 2012 in Osterholz-Scharmbeck. Dort sagte Dirk Brameier, technischer Geschäftsführer der EWE TEL GmbH, in einem Vortrag, wie es um die Ausbaupläne bestellt sei.

„Wir stehen in mehreren Landkreisen in den Startlöchern, um weitere Knotenpunkte zu erschließen. Dafür bieten wir unterschiedliche Lösungsansätze. Entscheidend ist die Eigeninitiative der Städte und Gemeinden und ihrer Bürger“, so Brameier.

Der Ausbau des Breitbandnetzes sei eine gemeinsame Aufgabe von Wirtschaft, Bürgern und öffentlicher Hand. Neben regionalen Kooperationsmodellen, zum Beispiel in den Landkreisen Osnabrück und Rotenburg/Wümme, oder Baukostenzuschüssen durch Wirtschaftsbetriebe oder Privatpersonen setze EWE TEL auf einen Ausbau nach Bedarf. Das setze das verbindliche Interesse der Kunden vor Ort voraus.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0