Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Blackberry als Modem


Kann man ein Blackberry als Modem nutzen und wenn ja wie?

  1. Na klar kann man den Blackberry als Modem verwenden. Das ist eigentlich ganz einfach. Zuerst muss man die BlackBerry Desktop Software auf dem Rechner installieren, der später über den Blackberry mit dem Internet verbunden werden soll. Wenn diese installiert ist, schließt man den Blackberry via USB-Kabel an den Rechner an. Jetzt geht man in die Windows Systemsteuerung und dann auf „Telefon- und Modemoptionen“. Sollten die Standardinformationen noch nicht eingegeben sein, dann holt man dies schnell nach. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Danach wählt man im Reiter „Modems“ das Standardmodem und klickt unten auf „Eigenschaften“. Im nächsten Fenster wählen wir oben den Reiter „Erweitert“ aus. Nun sollte man eine Inputbox sehen, wo man „Weitere Initialisierungsbefehle“ eingeben kann. Hier geben wir Folgendes ein: +cgdcont=1,“IP“,“APN“
    Die Abkürzung APN steht für „Access Point Name“, der uns den Zugang ins Internet ermöglicht. Dieser muss durch den korrekten APN deines Providers ersetzt werden, den du aus der folgenden Liste entnehmen kannst:

    APN der Telekom: internet.t-mobile.de
    APN von Vodafone: web.vodafone.de
    APN von O2: pinternet.interkom.de
    APN von E-Plus: internet.eplus.de

    Die korrekte Eingabe für die Telekom würde dann so aussehen: +cgdcont=1,“IP“,“internet.t-mobile.de“
    Die Eingabe bestätigen wir dann mit „OK“.

    Nun müssen wir nur noch eine neue DFÜ-Verbindung erstellen. Das geht wie folgt: Systemsteuerung –> Netzwerk- und Freigabecenter –> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten –> Verbindung mit dem Internet herstellen

    Dann wählen: Nein, eine neue Verbindung erstellen –> weiter –> Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen –> weiter
    Als nächstes auf „Wählverbindung“ klicken. Hier als Einwahlrufnummer folgendes eingeben: *99# Die anderen Felder bleiben frei. Der Verbindungsname kann beliebig gewählt werden. Jetzt auf „verbinden“ klicken. Das war’s. Viel Spaß und Erfolg mit der Anleitung!

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.