Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handyzubehör

Displayfolie


Bietet eine Displayfolie ausreichend Schutz gegen Kratzer und Risse für ein Handydisplay, oder würdet ihr eher zu einer Vollverkleidung wie z.B. einem Handykondom raten?

  1. Ich würde mal sagen es kommt drauf an. Ich habe sowohl Displayfolien als auch Handykondome ausprobiert. Beide erfüllen ihren Zweck, wobei ich Handykondome nicht ganz so schick finde. Dafür ist er günstiger, da man Folien meist nur im 10er Pack bekommt und sich die Folien mit der Zeit auch abnutzen, was das Handykondom eigentlich nicht tut.
    Um Handyfolien blasenfrei aufzukleben braucht man auch etwas Übung. Dabei gehen gerne mal 1-2 Schutzfolien für drauf. Wenn die Folien dann aber erst mal auf dem Display sind haften sie richtig gut und lassen sich auch ohne Rückstände wieder entfernen. Das Problem ist aber häufig, dass Displayfolien Licht schlucken, wodurch man manchmal zweimal auf sein Display schauen muss. Die Lesbarkeit kann also etwas leiden.
    Ein wichtiger Aspekt ist zudem, wo man das Handy transportiert. In der Hosentasche können die Folien durch permanente Reibung recht schnell abgehen. Da wäre eine Vollverkleidung sicherlich sinnvoller.
    Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Die Displayfolie ist sicherlich die hübschere Variante aber die sicherere Lösung ist der Handykondom.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.