Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

E-Mail Adresse wechseln


Kann man eine E-Mail Adresse irgendwie ändern?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Es kommt drauf an. Wenn du eine eigene Domains registriert hast und Administrationsrechte für deine E-Mail-Accounts hast, dann kannst du dir auch beliebige E-Mail Adressen auf dieser Domain in der Form [email protected] einrichten. Hast du deine E-Mail Adresse allerdings bei einem speziellen Anbieter registriert, kannst du nur versuchen, dir eine neue Adresse einzurichten und hoffen, das diese noch frei ist.
    Das Problem beim Ändern ist aber immer, dass Mails, die an die alte Adresse verschickt werden, nicht automatisch an die neue weitergeleitet werden. Man sollte daher von der alten E-Mail Adresse immer eine Weiterleitung an die neue einrichten – quasi einen Nachsendeservice wie bei der Post einrichten.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.