Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handy Kaufberatung


Worauf würdet ihr beim Kauf eines neuen Handys besonders achten? Was ist euch dabei wichtig und was eher weniger?

  1. Schwer zu sagen. In erster Linie kommt es ja darauf an, wofür man ein Handy braucht. Nutzt man es nur zum Telefonieren, würde ich auf ein ausreichend großes und gut navigierbares Telefonbuch achten. Wenn man damit aber auch multimedial unterwegs ist und z. B. gerne ins Internet geht, dann würde ich mir ein Smartphone mit einem großen Display, möglichst großem Speicher und passabler Akkulaufzeit kaufen.

  2. Ich sehe das ähnlich wie Jan. Heutzutage gibt es so viele Handys mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und zu sehr unterschiedlichen Preisen, da sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, was man mit dem Handy alles machen möchte. Ich arbeite bspw. im Baugewerbe und es kommt häufig vor, dass mein Handy Stößen ausgesetzt ist und auch mal fällt. Bis vor einiger Zeit hatte ich mir daher alle paar Monate ein neues Billighandy kaufen müssen, weil meine alten Handys immer recht schnell kaputt gegangen sind, bis ich mir ein richtiges Outdoorhandy besorgt habe. Das hält nun schon gut ein Jahr. Zwar taugt es nicht wirklich zum Surfen, aber dafür benutze ich es halt auch kaum.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.