Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handytarife

Unterschiede in der Netzabdeckung der Netzbetreiber?


Ist es heutzutage immer noch so, dass es große Unterschiede in der Netzabdeckung der Netzbetreiber gibt oder haben sich die Verhältnisse etwas angeglichen?

» Jetzt vergleichen: Handytarife

  1. Kommt drauf an welche Netze du meinst. Die Netzabdeckung von GSM, worüber man auch mit dem Handy telefoniert, ist eigentlich deutschlandweit bei allen Netzbetreibern flächendeckend ausgebaut. Klar gibt es hier und da mal ein kleines Funkloch, aber das ist normal.
    Anders sieht es aber aus, wenn man von unterwegs das Internet nutzen möchte und dann nicht nur mit GPRS surfen will. Beim Netzausbau von EDGE, UMTS und HSDPA gibt es teilweise gravierende Unterschiede. Das D-Netz ist hier weit vor den anderen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.