Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Rufumleitung einrichten


Wie kann ich bei einem Festnetztelefon eine Rufumleitung einrichten? Ich möchte dies immer nur bei Bedarf tun, es soll also keine dauerhafte Weiterleitung sein. Kann mir jemand helfen?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Die Rufumleitung kann man unterschiedlich einrichten.

    Wenn man jeden eingehenden Anruf sofort umleiten möchte, macht man folgendes:

    Sofortige Rufumleitung einrichten:
    **21*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll#

    Sofortige Rufumleitung ausschalten:
    ##21#

    Status der sofortigen Rufumleitung prüfen:
    *#21#

    Möchte man die Umleitung nach einer gewissen Zeitspanne einrichten, macht man folgendes:

    Zeitliche Rufumleitung aktivieren:
    **61*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#

    Zeitliche Rufumleitung deaktivieren:
    ##61#

    Status der zeitlichen Rufumleitung prüfen:
    *#61#

    Wenn die Rufumleitung nur bei Nichterreichbarkeit – also „nicht Melden“ bzw. „nicht Abheben“ – gemacht werden soll, geht man wie folgt vor:

    Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit aktivieren:
    **62*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll#

    Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit deaktivieren:
    ##62#

    Status der Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit prüfen:
    *#62#

    Wenn die Rufumleitung nur bei besetzt geschehen soll, macht man folgendes:

    Aktivieren der Rufumleitung bei besetzt:
    **67*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll#

    Deaktivieren der Rufumleitung bei besetzt:
    ##67#

    Status prüfen der Rufumleitung bei besetzt:
    *#67#

    Um alle Rufumleitungen zu deaktivieren, einfach ##002# eintippen und bestätigen.

  2. Hallo,

    habe die Rufumleitung **61*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)# ausprobiert. Funktioniert tadellos. Allerdings lässt sich diese nicht mehr deaktivieren! Weder mit ##61# noch mit ##002#! Es erscheint nach bestätigen immer die Antwort: Nicht verfügbar.

    Was tun?

    Gruß H.J. Stolz

  3. Also bei mir funktioniert das nur wen man einen Stern ganz am Anfang setzt??!!!! Also *21*nr#

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.