Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen /

Satellitenanschluss – wie hoch sind die Kosten?


Mich würde mal interessieren, wie hoch die Kosten für einen Satelliten DSL Neuanschluss sind? Es muss ja auch ein Empfänger usw. installiert werden.

» Jetzt vergleichen: Internet über Satellit

  1. Neben den monatlichen Fixkosten für den eigentlichen Anschluss fallen weitere Kosten z. B. für den Kauf der Hardware an. Hier gibt es in der Regel mehrere Zahlungsmodelle. Neben dem Kauf werden häufig auch der Mietkauf oder die reine Miete angeboten. Die letzten beiden Modelle beinhalten unterschiedlich hohe monatliche Raten über die Laufzeit des Vertrages, wobei der Kauf hingegen mit einer Einmalzahlung abgegolten ist.
    Eine Einrichtungsgebühr kann ebenfalls hinzukommen. Genau so verhält es sich mit einem Techniker, der die Anlage vor Ort auf Wunsch anschließen kann.
    Eine pauschale Angabe der Kosten ist eigentlich nicht möglich. Aber alles in allem können neben dem monatlichen Grundpreis für den Satellitenanschluss noch mehrere hundert Euro an Zusatzkosten anfallen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.